Erik van der Most

Evd M

Ich heiße Erik van der Most. Ich bin 1982 in den Niederlanden geboren, wo ich auch studiert habe (B.A. in Geschichte, M.A. in Medien & Journalismus) und zehn Jahre als Kommunikationsberater und (Betriebs-)Journalist gearbeitet habe. Seit September 2018 wohne ich in Braunschweig, wo ich mich nun erneut der Wissenschaft widme. Ich mache hier den interdisziplinären Masterstudiengang Kultur der technisch-wissenschaftlichen Welt und habe vor mich auf Städtebaugeschichte zu spezialisieren. Seit April 2019 bin ich am Institut für Geschichte und Theorie der Architektur und Stadt als studentischer Mitarbeiter tätig. Projektfokus: 'Recherchen für die Ausstellung Stadtgeschichte(n)'.

My name is Erik van der Most. I was born in 1982 in the Netherlands, where I also studied (B.A. in History, M.A. in Media & Journalism) and where I worked for ten years in communications and journalism. I moved to Braunschweig in September 2018 to continue my academic career. I am currently studying the interdisciplinary Master degree program Culture of the Techno-Scientific World, looking to specialise in urban history. I have been working as student assistant at the Institut for History and Theory of Architecture and the City since April 2019. Focal point: Research for the exhibition 'Stadtgeschichte(n)'.